+49 (0)160 98 79 46 80 - info@design-photo.de
© Bernd Cierpiol

contact

Bernd Cierpiol

Dipl. Foto-/Film-Designer (FH)

Master of Arts M.A

Emmastr. 5

40227 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 77 94 06 15

Mob: +49 (0)160 98 79 46 80

Email: info@design-photo.de

Facebook

USt-ID: DE253414075

Kurzvita:

Geboren bin ich ihn Bonn. Meine erste Kamera bekam ich mit 12 Jahren. Seitdem ließ mich die Fotografie nie wieder los.

Nach dem Abitur fuhr ich mit meinem Motorrad durch Europa und Nordafrika und jobbte zwischendurch. Meine Kamera war immer dabei.

Ich studierte Ethnologie und Kommunikationswissenschaften in Bonn. Der Haupt-Studiengang wurde nach zwei Jahren aufgelöst und ich hatte das Glück an der

FH-Dortmund die Aufnahmeprüfung für ein Fotografie-Studium zu schaffen.

Um mein Studium dort zu finanzieren, arbeitete ich u.a. im Schichtdienst in einem Stahlwerk, nachts als Kellner in Bars, später konnte ich dank meiner Computerkenntnisse in der aufkommenden digitalen Bildverarbeitung arbeiten.

1997 schloss ich mein Studium an der FH Dortmund in Fotografie und Filmdesign ab.

Zunächst arbeitete ich journalistisch und blieb im Ruhrgebiet für 22 Jahre.

Viele Reportagen und Landschaftsaufnahmen entstanden in Süd- und Mittelamerika, wo mich ganz besonders die Toleranz und die großartige Herzlichkeit und Offenheit der Menschen dort beeindruckte, die mindestens so einzigartig ist, wie die unglaublichen Landschaften, die dieser Kontinent zu bieten hat.

Neben meinen Arbeiten als Fotograf für den Editorial-Bereich, Werbeagenturen, Modedesignern, Firmen und Privatkunden, wirkte ich auch als Redakteur und Autor für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender mit. Zunächst der Reportage-, Portrait- und Landschaftsfotografie zugewandt, entwickelte ich mein Interesse zunehmend auch als Modefotograf. Seit 2010 habe ich meinen Sitz in Düsseldorf und widme meine Arbeit nun vermehrt diesem Bereich der Fotografie. Weiterhin arbeite ich in der Corporate- bzw. Unternehmensfotografie und Imagefotografie. Ich lehre zusätzlich an Mode-Design-Akademien, weil es großen Spaß macht, jungen Leuten etwas über Fotografie beizubringen. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen